zurück zur Übersicht

Schuljahr 2018/2019

Diese Seite ist im Aufbau.

Eine sportliche Reise durch die Jahrzehnte

Auch in diesem Jahr war das traditionelle  Weihnachtssportfest des Koordinationsbereiches 2 ein voller Erfolg.Das Motto „Unsere Reise durch die Jahrzehnte“ spiegelte sich sowohl in der Erwärmung der Erzieherklassen FSSP17A/B als auch in dem theatralischen Pausenfüller der FSSP16 A wider.

Wie in jedem Jahr fanden die Einzel- und Mannschaftswettkämpfe in folgenden Wintersportdisziplinen statt: Skisprung, Skeleton, Eishockey, Biathlon.

Das beste Wintersportteam war die VFA17A.

Den 2. Platz erreichte die FSSP16B.

Die VFA17B errang den 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Sportfestes und die freiwilligen Helfer sowie an die FSSP17A für das tolle Buffet.

Kulturelle Höhepunkte zum Schuljahresausklang

Gemeinsame PROJEKTE und SPORTLICHE AKTIVITÄTEN verbinden uns

 

Sport überwindet Grenzen – Ländergrenzen und Sprachbarrieren.

„Sport verbindet uns“ – ob beim Crosslauf, der am  24. Mai stattfand oder beim gemeinsamen Schulsportfest am 21.Juni, das ein Schuljahr ausklingen ließ.

In diesem Jahr gab es bei der traditionellen Erwärmung eine Besonderheit: Integration wurde  für jeden sichtbar!

Migrationsschüler und Schülerinnen und Schüler der  Abschlussklasse der Berufsfachschule Sozialassistenz BFSA15B  veranschaulichten dies in der gemeinsam gestalteten Choreografie. Nachdem eine Woche lang einstudiert und trainiert wurde, war man  sich menschlich sehr nahe gekommen. Das zeigen auch die selbstgestalteten T-Shirts (Teil der Choreografie) zur Erinnerung an diese Zeit.

Sportlich ging es auch bei unseren Projekten der anderen Abschlussklassen zu:

Die BFSA15A gestaltete den Klassenraum 4-107 für ihre Klassenlehrerin neu. Nun erstrahlt er in einem frischen Grün und schafft so eine Verbindung nach draußen zum angrenzenden Kulturpark.

Die 2. Lehrjahre der Fachschule Sozialpädagogik gingen gleich mit drei Projekten an den Start, die am 22.Juni  präsentiert wurden.


Anmelden läuft unter Wordpress 4.9.12